English in Action

In der Woche vor den Semesterferien waren zwei Native Speaker von der Organisation „English in

Action“ aus Großbritannien zu Besuch in der NMS. In den 3. Klassen war in dieser Zeit die

Hauptsprache Englisch und der übliche Unterricht wurde durch den etwas anderen

Fremdsprachenunterricht der beiden Engländer ersetzt.

Es wurde jeden Tag an verschiedenen Themen gearbeitet. Zum Beispiel konnten die Schülerinnen

und Schüler in Gruppen eine Sportart erfinden, die Regeln auf Englisch niederschreiben und sie

anschließend vorstellen. Grammatik, wie Fragestellung, wurde auf spielerische Art und Weise mittels

einer nachgespielten Fernsehshow gefestigt. Das bei den Schülerinnen und Schülern beliebteste

Modul war das „Vlog Modul“. In diesen Einheiten konnte man ein eigenes Video Log erstellen und

filmen.

Krönender Abschluss war die Präsentation der Schülerinnen und Schüler am Freitag, zu der auch viele

Eltern kamen.

 

Reichör Sandra und Steiner Alexandra