Schulleitung

“Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen!”

(Afrikanische Weisheit)

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gutes und gesundes Aufwachsen vor Ort stattfindet.
Hier kennt jeder jeden und man übernimmt Verantwortung anderen gegenüber.
Man achtet aufeinander und unterstützt sich gegenseitig. Das gibt auch Kindern Sicherheit und stärkt zugleich ihr Selbstbewusstsein.

 

Ich sehe unsere Schule als Teil dieses „Dorfes“.
Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern, mit der Gemeinde und mit den Vereinen.

So können wir die uns anvertrauten jungen Menschen in ihren Lernprozessen gut begleiten, sie in ihren Begabungen stärken und bestmöglich auf die Berufswelt oder auf weiterführende Schulen vorbereiten.

 

 

Das sehe ich als meine Aufgabe und darum liegt mir die Schule hier in Altenberg am Herzen.

 

Sigrid Mayr, Schulleiterin