Heuer gestalteten die zwölf Klassen den Fasching ganz individuell und mit viel Kreativität.
So verwandelten sich die Klassenräume unter anderem in einen Tierpark, eine Business School oder präsentierten sich einfach als fröhlich-bunter Haufen. Ganz im Sinne der Vorfreude auf die bevorstehende Entspannungszeit durfte natürlich auch der eine oder andere Krapfen nicht fehlen.
Manche Klassen holten sich das Faschingstreiben nicht nur direkt ins Klassenzimmer, sondern auch in den Turnsaal. Im Nu verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Minnie Mouse, Urlauberinnen, Reiterinnen, Katzen, Dinosaurier, Enkelinnen mit Omas, Mäuse, Hexen, Polizisten, Hühner, Zebras, Kühe und viele weitere fantasievolle Gestalten. Der Ideenreichtum kannte dabei keine Grenzen.
Auch altbewährte Spiele sorgten für große Begeisterung. Beim Topfschlagen schlugen die Kinderherzen höher, und beim blinden Durchlaufen eines Parcours wurden nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Vertrauen und Freundschaften gestärkt.
Schnelle Reaktionen waren beim Luftballontanz gefragt: Sobald die Musik stoppte, mussten alle wie eingefroren stehen bleiben.
Bei Tänzen wie Polonäse, Ententanz und Macarena wurde ausgelassen gelacht und ordentlich geschwitzt.
Mit einem lauten Knallen der Luftballons läuteten wir schließlich fröhlich die wohlverdienten Ferien ein.


