Schikurs 2a 2b 2019

Von 25.-29.3.2019 fand die Wintersportwoche der zweiten Klassen auf der Wurzeralm

beziehungsweise in Hinterstoder statt. Die Schülerinnen und Schüler sowie vier Begleitpersonen

waren im Hotel Freunde der Natur (Spital am Pyhrn) untergebracht – ein Quartier, das kaum einen

Wunsch offen lässt. 40 Skifahrerinnen und Skifahrer sowie ein Snowboarder nutzten die fünf Tage

auf der Piste, um die eigene Technik zu verbessern. „Der Schnee war teilweise schwierig. Das Wetter

war aber meist sehr gut und die Abende immer lustig“, erzählt etwa Alexander Penn (2b) und spricht

gleichzeitig das abwechslungsreiche Rahmenprogramm an. So war auch Zeit für einen Nachmittag im

Hallenbad, spannende Tischtennis-Turniere, hochklassige Billard-Partien oder lustige Kartenspiele.

Der bunte Abend rundete eine gelungene Woche perfekt ab. Dabei musste jedes Zimmer die

Wochenaufgabe präsentieren. Es galt, verschiedene Fernsehshows nachzuspielen. Bei „Germany‘s

Next Topmodel“, „Das Supertalent“, „Bares für Rares“ oder „Ich bin ein Skilehrer – Holt mich hier

raus“ wurde das ein oder andere Schauspieltalent entdeckt. (Reiter Sebastian,BEd)