Hallenfußball - NMS Altenberg gehört zu den Top 3 des Bezirks

Am Mittwoch, 5.12. erreichte die Mannschaft der NMS Altenberg den respektablen 3. Rang bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft in Gallneukirchen.

 

Somit gelang im Vergleich zum Vorjahr, als man dieses Turnier auf dem fünften Platz abgeschlossen hatte, eine tolle Steigerung. Das heurige Endspiel verpasste man nur denkbar knapp. Im Halbfinale musste man sich dem Team aus Gallneukirchen erst im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Den Titel holte schlussendlich die NMS Gramastetten. Zweiter wurde die NMS Gallneukirchen. Aus unserer Sicht waren mannschaftliche Geschlossenheit sowie defensive Stabilität (nur ein Gegentor insgesamt) zentrale Erfolgsfaktoren während des gesamten Turnierverlaufs. Patrick Rabmer, eine wichtige Stütze unseres Teams, resümiert wie folgt: „In der Verteidigung sind wir sicher gestanden und in der Offensive haben wir gute Pässe gespielt. Insgesamt müssen wir aber noch besser kommunizieren auf dem Platz.“ (Sebastian Reiter; auf dem Foto fehlt Samuel Pfarrhofer)