Theaterfahrt 1abc

 

 

 Theaterfahrt „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“

 

Am Freitag, den 13. Jänner fuhren alle 1. Klassen ins Landestheater Linz. Um 9:45 Uhr fuhren wir los und um 12:25 Uhr kamen wir zurück. Das Stück hieß „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ und war ab 9 Jahren.

(Emily Schatzl und Johanna Punzenberger, 1b)

 

 

Meinungen:

 

Mir hat das Theater sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich, als jemand in Fitzkes Wohnung einbrach. Die Schauspieler waren auch toll, denn sie wussten genau, was sie machen mussten. Das Haus, das aufgebaut war, war sehr cool, denn es hatte mehrere Stockwerke und drehte sich.

(Tobias Back, 1a)

 

Mir hat das Theater sehr gut gefallen. Ich hatte einen super Blick auf die Bühne und habe somit alles gesehen. Das Bühnenbild war toll gestaltet und die Szenen sowie Ortswechsel fanden zügig statt. Also ein großes Lob an die Schauspieler/-innen und an alle, die bei diesem Theaterstück mitgewirkt haben!

Dana Thurn (1a)

 

Wir waren am Freitag, 13. Jänner 2023 um 10.30 Uhr bei den Kammerspielen. Am Anfang war es schon spannend und dann wurde es auch noch lustig. Die Schauspieler hatten meiner Meinung nach sehr viel Talent und brachten alles lustig rüber. Man merkte, dass sie sehr in ihrer Rolle waren, weil sie alles sehr detailliert erzählt haben. Ich fand es sehr kreativ, dass sie ein Haus, das sich bewegen lässt, aufgebaut haben.

Sarah Starzengruber (1a)

 

Mir hat der Theaterbesuch sehr gut gefallen. Die Plätze waren bequem und man hatte einen guten Blick zur Bühne. Ich fand, dass es die Schauspieler sehr gut gemacht haben. Rico zum Beispiel hat die Bingotrommel in seinem Kopf am Anfang gut erklärt und die Schauspieler haben die Emotionen toll ausgedrückt. Auch das Haus der Dieffe 93 fand ich sehr gut dargestellt. Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Schon die Busfahrt war lustig und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit der Klasse.

Celina Fabian (1a)

 

Mir hat das Theater sehr gut gefallen. Es war lustig, aufregend und spannend, doch das Beste war das Bühnenbild. Es war nämlich ein großes Haus mit vielen Wohnungen, wo die Schauspieler oft darin waren.

(Katharina Pfarrhofer, 1b)

 

Das Theaterstück war cool, weil die Charaktere gut gespielt und dem Film gerecht wurden. Man hat die Mühe und Liebe für das Detail gespürt. Das Theaterstück ist meiner Meinung nach gut gelungen. Es endete um 11:55 Uhr und war für meine Verhältnisse nicht recht lang. Noch mal ein Lob für das ganze Stück! Ich glaube, wenn ich für alle Klassen sprechen würde, dass wir den Tag nie vergessen werden.

(Nils Bieramperl, 1b)

 

Mir hat am besten das Bühnenbild gefallen, es konnte sich drehen und das Haus von Rico und Oskar war darauf zu entdecken. Wer auch cool war, war der Hausmeister, der so gelangweilt wirkte. Der brachte mich zum Lachen. Im Großen und Ganzen war es ein tolles Theaterstück.

(Flora Rapberger, 1b)

 

Mir hat das Theaterstück „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ gefallen. Der Bühnenbau war echt gelungen. Vor allem, wie sich das Haus drehen konnte. Bei einer Szene fingen dann alle drei Klassen zu klatschen an. Sogar die anderen Schulen klatschten mit. Das war eine fantastische Stimmung.

(Lina Dorotka, 1b)

 

Es war sehr cool und lustig, als die Schauspieler miteinander gekämpft haben. Die drehende Bühne war auch ein Highlight. Alles in allem war es ein sehr tolles und unterhaltsames Theaterstück.

(Tomi Spindelberger, 1c)

 

Die Sitze waren sehr bequem. Außerdem war es cool, dass sich die Bühne mit dem tollen Haus gedreht hat. Insgesamt war es sehr lustig und spannend.

(Celina Weissengruber, 1c)