Lehrauftritte 3b

Bewegung und Sport von Schülerinnen für Schülerinnen

Mit großer Begeisterung haben die Mädchen der 3b im Fach Bewegung und Sport ihre sportlichen Interessen und Talente ihren Mitschülerinnen vorgestellt. Dabei durften sie sich zu zweit oder einzeln ein Thema aussuchen und dazu eine Einheit organisieren. So wurden in einer Fußballdoppelstunde von Lana und Hannah ein Lauf-ABC durchgenommen und Elfmeter geschossen, bei Elena und Maria konnten unter anderem der Handstand, das Rad und die Brücke perfektioniert werden und Mina ließ ihre Mitschülerinnen beim Badminton ganz schön schwitzen. Für die Stunde von Anna und Marlene wurden sogar die Buben rekrutiert, die sich dann auch ganz schön beim Puzzle-Parcours ins Zeug legten.

Bis zur Stunde von Viktoria und Barbara müssen wir uns noch etwas gedulden, denn für Beachvolleyball muss zuerst der Schnee weichen 😊 .

(Alexandra Steiner)