Yoga mit dem Weihnachtsmann

Im Rahmen des Altenberger Adventmarktes zeigten die Schüler/innen der 1. B Klasse der Neuen Mittelschule ihr schauspielerisches Talent. Mit großer Begeisterung führten sie am 8. Dezember das Weihnachtsstück „Yoga mit dem Weihnachtsmann“ im Pfarrsaal auf. Auf humorvolle Weise versuchten sie den Zuschauern den wahren Sinn von Weihnachten wieder näher zu bringen. Nicht Stress und Hektik, sondern Freude, Friede und Fröhlichkeit sollen die vorweihnachtliche Zeit bestimmen.

Schon Wochen vor der Aufführung wurde geprobt, an den Kulissen und den Requisiten gearbeitet, und dank der Unterstützung von Frau Daxecker entstanden auch kleine selbst gebastelte Geschenke für die Zuseher.

Einige der jungen Schauspieler und Schauspielerinnen standen das erste Mal vor Publikum auf der Bühne, es ist aber allen bestens gelungen, ihre anfängliche Scheu zu überwinden. Vielleicht haben sie Freude am Theaterspielen gefunden und wir werden sie noch öfter bei diversen Aufführungen zu sehen bekommen.

Andrea Schlögelhofer